Pilgergottesdienst in Wiegboldsbur

Mit einem Pilgersegen und Segensbändern für alle begann der besondere Gottesdienst in der Wiegboldsburer Kirche, den Pastorin Antje Wachtmann (Kirche und Tourismus) und Pastorin Katharina Herresthal gestalteten zum Thema: Der Weg ist das Ziel. Es gab 3 Wegstationen vom Aufbruch über die Stärkung und das Heimkehren, sodass die Gottesdienstteilnehmenden einen persönlichen Pilgerweg für sich nachverfolgen konnten. Radio Ostfriesland übertrug diesen Gottesdienst, so dass viele Zuhörer dieser spirituellen Reise folgen konnten. Musikalisch bereicherten Elise Caspers an der Orgel und die Sängerinnen Anke Fischer, Anna Lena Janssen und Annette Marung aus Westerende den Pilgergottesdienst. „Wechselnde Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade, fürchte Dich nicht“, dieser Kanon klang noch lange in den Ohren nach.  (KH)