Desktop

Tablet / Mobil

Desktop

Tablet / Mobil

Orgelstipendium

Wir fördern künftige Kirchenmusiker*innen

Der Sprengel Ostfriesland-Ems fördert zukünftige Organistinnen und Organisten mit einem Stipendium. Ziel ist die Förderung von Personen, bei denen zu erwarten ist, dass die Ausbildung innerhalb von zwei Jahren zum Ablegen der D-Orgel-Prüfung führt. Die Höhe des Stipendiums beträgt 500 Euro. Bewerben können sich Anfänger, die bisher keinen Orgelunterricht hatten, aber eine gute Vorbildung auf einem anderen Instrument 

vorweisen können, oder Personen, die bereits erste Schritte auf der Orgel getan haben und die gerne die zweijährige Ausbildung zur D-Prüfung beginnen möchten, oder Personen, die bislang lediglich eine Klavierausbildung hatten. Bewerbungen sind bei unserem Kreiskantor möglich. Interessenten melden sich, bitte, im Kreiskantorat.