Chöre

Im Kirchenkreis Aurich

Weil singen Spaß macht

Miteinander singen, weil es der Seele gut tut, das Immunsystem stärkt, schlechte Gedanken vertreibt, weil es Menschen zueinander führt, sogar Freundschaften schließt, weil es… ja, einfach Spaß macht.

In unserem Kirchenkreis treffen sich Woche für Woche ganz viele Menschen unterschiedlichen Alters, um gemeinsam zu singen, um gemeinsam Spaß zu haben. Es gibt etwa 60 Chöre mit mehr als 1000 Sängerinnen und Sängern in unserem Kirchenkreis. Geleitet werden sie von mehr als 100 ehren- und nebenamtlichen Chorleiter*innen.

Diese Chöre sind häufig im Einsatz. Neben der regelmäßigen Probenarbeit gestalten sie die sonntäglichen Gottesdienste und Andachten, wirken mit bei besonderen musikalischen Gottesdiensten und geben Konzerte. Wer Lust hat zu singen, sollte den passenden Chor problemlos finden. Das Büro des Kreiskantorats hilft dabei gerne.