Desktop

Tablet / Mobil

Desktop

Tablet / Mobil

Schuldnerberatung

Diakonisches Werk Aurich

Schuldnerberatung
Kirchdorfer Straße 15
26603 Aurich

Schuldnerberatung

Wer von Ver- oder Überschuldung betroffen ist, ist in der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes sehr gut aufgehoben. Für uns steht einzig der Mensch in seiner Gesamtheit im Vordergrund.
Jegliche Vereinbarungen werden zusammen getroffen und erarbeitet.
Die Beratung ist kostenlos, Vertraulichkeit garantiert.
Wir analysieren die Schuldenproblematiken, treten in Kontakt mit Gläubigern und verhandeln, soweit möglich.
Alternativ bereiten wir den Weg für das Verbraucherinsolvenzverfahren vor für Menschen, denen dieser Weg oftmals eine immense seelische Belastung nehmen kann und eine Alternative zur mühsamen Ratenzahlung ist.

Wir stellen mit Ihnen zusammen den Antrag, reichen diesen beim Insolvenzgericht ein und helfen ebenso bei Fragen die ggf. im Nachgang noch entstehen.
Ebenso stellen wir P-Konto- Bescheinigungen kostenlos aus oder helfen, sofern noch möglich, bei Problemen mit dem Energieversorger.

Auch beraten wir bei Lohnpfändungen und dem Erstellen von Haushaltsplänen.
Button: weitere Infos: www.diakonieaurich.de