Jugendliche genossen erlebnisreiche Tage in Südfrankreich

Die monatelangen Vorbereitungen im Freizeitteam haben sich gelohnt.
38 Jugendliche und Teamer*innen erlebten unter der Leitung von Kirchenkreisjugendwartin Christine Kruse eine erlebnisreiche, 14-tägige Jugendfreizeit in Südfrankreich.
Fahrradtouren nach Montfrin, eine Kanufahrt auf dem Gardon, Ausflüge nach Avignon und Arles, kreative und sportliche Workshops, Tanzstunden für Anfänger und Fortgeschrittene und Spielshows wie Jeopardy, eine gallische Olympiade oder ein Krimidinner sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Jeder Tag wurde am Abend mit einer Andacht beendet.
Bei 38 Grad im Schatten sorgte das Schwimmen im hauseigenen Pool für Erfrischung.
Ohne das Freizeitteam wäre diese schönen Freizeitmomente in einer tollen Gemeinschaft nicht möglich gewesen. Beeindruckt von den engagierten Teamer*innen haben sich acht Freizeitteilnehmende entschlossen im ihre Jugendleiterausbildung (Juleica) im September bei Christine Kruse zu beginnen.
Diese Jugendfreizeit wurde vom Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“
gefördert.

Christine Kruse