Ferienfreizeiten auf die niederländische Insel Ameland und nach Belgien

Ein Highlight des Kirchenkreisjugendienstes ist die 11 tägige Sommerfreizeit für 12 bis 15 Jährige auf der niederländischen Insel Ameland. Das Ferienhaus ist nur 10 Minuten vom Strand entfernt. Neben den beliebten Spielshows, gehören Fahrradausflüge, das Baden im Meer, Ausflüge mit einen Traktor am Strand oder mit einem Schiff zu den Seehunden zum Programm. Jugendwartin Christine Kruse und ihr Team freuen sich auf erlebnisreiche Freizeittage auf der Insel.

Ganz neu in diesem Jahr veranstalten jugendliche Ehrenamtliche eigenverantwortlich Freizeiten. Unter der Leitung von Kea Irmer und Sönke Fecht führt die Freizeit für junge Erwachsene ab 18 Jahren nach Belgien. Die Teamerinnen Janna Albers und Hanna Kruse gestalten unter dem Motto „Tierisch wundervoll“ eine Freizeit für Grundschüler in der Jugendherberge Thülsfelder Talsperre.

Alle Ferienfreizeitteamer der Ev. Jugend Aurich haben die Gruppenleiterschulung „JuleiCa“ absolviert und sind zur Einhaltung des Schutzkonzeptes zum Schutz vor sexualisierter Gewalt verpflichtet.

Grundsätzlich soll die Teilnahme nicht am Preis scheitern. Kirchenkreisjugendwartin Christine Kruse kümmert sich vertrauensvoll um die Anliegen.