Desktop

Tablet / Mobil

Desktop

Tablet / Mobil

Johannes der Täufer

Sonntag um 10 Uhr oder Abendgottesdienst um 19 Uhr

Pastor Frank Karsten

Kampenland 41
26605 Aurich

Singet dem HERRN ein neues Lied; singet dem HERRN alle Welt!

Ev. – luth. Johannes – Kirchengemeinde Wiesens und Brockzetel

Vor über 800 Jahren wurde unsere schöne Kirche in Wiesens erbaut und wie schön wäre es, wenn die Wände uns von früher erzählen könnten, was sie schon alles erlebt haben.

Das wären sicherlich interessant, zumal unsere Kirche aus vorreformatorischer Zeit stammt und demnach früher einmal eine katholische Kirche war.

Schätze aus der Kirche

Wie war es wohl damals in dieser Zeit, welche Lieder wurden gesungen, was wurde hier gepredigt? Spannende Geschichten würden wären das, und auch das damalige Weihwasserbecken aus dieser Zeit ist bei Renovierungsarbeiten im Schutt wiederaufgetaucht und hat inzwischen einen Platz in der Kirche erhalten.

Dieses ist nur eine Besonderheit, weitere Schätze und Infos zu unserer wunderschönen Kirche gibt es auf unserer Homepage unter www.kirche-wiesens.de

Singt dem Herrn ein neues Lied

„Singt dem Herrn ein neues Lied“ heißt es in Psalm 96 und diese Kirche hat bestimmt schon viele neue Lieder gehört, damals in der Reformationszeit aber auch heute noch, denn unsere Gemeinde ist eine sehr musikalische Gemeinde. Die älteste Musikgruppe ist unser Posaunenchor in Wiesens, den es schon über 140 Jahre gibt, neben einem weiteren Posaunenchor in Brockzetel, einem Singkreis, einer Gitarrengruppe und einer Kirchenband. Somit kommt das Lob Gottes durch Lieder bei uns nicht zu kurz und die Gruppen bereichern unsere Gottesdienste regelmäßig mit ihren musikalischen Schätzen – uns zur Freude und Gott zu Ehre.

Wer Lust hat mitzumachen oder mehr über unsere musikalische und auch über die Musik hinaus recht vielfältige Gemeinde erfahren möchte, schaue einfach auf unserer Homepage unter www.kirche-wiesens.de vorbei, dort gibt es noch viel mehr Interessantes zu entdecken. Vielleicht ja mal „bis bald“ persönlich bei uns, wir freuen uns.