Ein Stück Weg miteinander gehen

Im Leben gibt es Wegstrecken, da braucht man Begleiter um weiter zukommen oder wieder aufzustehen. Manchmal gibt es auch wichtige Weggabelungen, an denen man sich entscheiden muss. Da tut es gut, einen Weggefährten zu haben, mit dem man die Dinge besprechen kann. Unser Leben ist gekennzeichnet von vielen Abschnitten, die Neues verheißen. Manchmal haben wir uns solche Übergänge bewusst ausgesucht und freuen uns darüber.

Dann gibt es Übergänge, die schlagartig vor uns liegen und niemand uns danach gefragt hat, ob wir überhaupt bereit dafür sind. Der Kirchenkreis Aurich mit seinen Gemeinden und Einrichtungen begleitet sie gerne auf ihrem Lebensweg. Egal, ob es ein Stück der Freude ist oder auch ein Weg durch ein tiefes Tal. Ein Stück Weg miteinander gehen tut immer gut.

Trauer, Tod & Bestattung

Kircheneintritt