Theda Frerichs ist neue Pastorin in Sandhorst

Am 18. Juli 2021 wurde Pastorin Theda Frerichs als neue Pastorin in der St. Johanniskirche Sandhorst eingeführt.

„Wir haben einen Jahreswagen genommen“, sagte Kirchenvorsteher Bernd Böttcher. Der Hintergrund ist, dass die Stelle nach Pastorin Susanne Schneider, die in den Ruhestand verabschiedet wurde, ein Jahr vakant war. Theda Frerichs übernahm allerdings die Vertretung seit August 2020 und ist der Gemeinde somit gut bekannt. Theda Frerichs wählte für ihre Einführung den Bibelvers: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“. Den Segen für ihr Schaffen in der St. Johanniskirche sprach ihr Superintendent Tido Janssen zu, der von den Pastorinnen aus dem Auricher Kirchspiel unterstützt wurde. Theda Frerichs freut sich auf ihre neue Aufgabe in der Sandhorster Gemeinde und möchte die Zusammenarbeit im Kirchspiel stärken. Außerdem ist die Pastorin ausgebildete Mediatorin.
„Sie sind herzlich willkommen und wir sind dankbar, dass Sie da sind!“, hörte sie in vielen Redebeiträgen von kirchlichen Vertretern, aber auch von dem Sandhorster Bürgermeister Hans-Gerd Meyerholz.

Vom Kirchenvorstand bekam Theda Frerichs einen Rosenbaum geschenkt. Ihr Mann Ingo Frerichs erhielt eine Rosenschere mit der Aufforderung: „Falls Ihre Frau viel zu viel Zeit in der Gemeinde verbringt, dann schenken Sie ihr eine Rose von diesem Baum. Dann wissen wir: Theda, wir müssen reden!“

Die Kollekte des Gottesdienstes betrug 284,08 Euro und ist für die Sudan-Partnerschaft bestimmt. Der Kirchenkreis Aurich wünscht der St. Johannisgemeinde Gottes Segen für die Zukunft!