Signet der Ev. Jugend in drei Kirchengemeinden angebracht

Der Kirchenkreisjugendkonvent der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Aurich zeich-nete die Ev.-luth. Kirchengemeinden Paulus, Lamberti und Wallinghausen für die Förderung der Jugendarbeit aus. Das Signet wurde im Rahmen eines Projektes von Jugendlichen in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Designstuuv aus Aurich entwickelt. Es war den jugendlichen Ehrenamtlichen aufgefallen, dass es an den meisten Gemeindehäusern keinen sichtbaren Hinweis auf evangelische Jugendarbeit gibt.

Kirchengemeinden, die eine regelmäßige Jugendarbeit in in Ihren Räumen ermöglichen und fördern , freies W-LAN den Teilnehmenden anbieten und im besten Fall einen eigenen Jugendraum zur Verfügung stellen, erhalten das Signet. Dieses Projekt wurde von Kirchen-kreisjugendwartin Christine Kruse begleitet.

Hanna Kruse, Daniela Planteur und Sönke Fecht vom Vorstand des KKJK überreichten die Schilder jeweils an Eske Janssen und Pastorin Heike Musolf von der Paulusgemeinde, sowie an Kirchenkreisjugendpastor Ulrich Menzel und KV-vorsitzenden Rainer Gleibs und an den neuen Gemeindejugendkonvent der Lamberti-Gemeinde. Fachmännisch wurden diese gut sichtbar an den Gemeindehäusern angebracht.

Weitere Kirchengemeinden des Kirchenkreises können sich gerne um das Signet beim Kirchenkreisjugendkonvent bewerben.