Kirchenkreisvorstand Aurich trifft Entscheidung zur Pfarrstelle in Marcardsmoor

Der Kirchenkreisvorstand in Aurich hat die Möglichkeiten der künftigen Arbeit im Kirchspiel Wiesmoor mit den Kirchengemeinden Marcardsmoor, Ostgroßefehn, Hinrichsfehn und Wiesmoor sorgfältig abgewogen. Eine Zusammenarbeit der Kirchengemeinden hält er auch in Zukunft für notwendig und richtig.

Momentan erscheint die Möglichkeit dazu aber im Kirchspiel Wiesmoor in der beabsichtigten Form der Stellenplanung als nicht gegeben. Deshalb hat der Kirchenkreisvorstand entschieden, der Kirchengemeinde Marcardsmoor zu ermöglichen, jetzt eine halbe Pfarrstelle zur Wiederbesetzung auszuschreiben. Die grundsätzlichen Entscheidungen des Zukunftsprozesses des Kirchenkreises und die damit verbundenen Beschlüsse der Kirchenkreissynode zur weiteren Stellenplanung bleiben auch weiterhin gültig.

Der Kirchenkreisvorstand kommt damit dem Wunsch der Kirchengemeinde Marcardsmoor entgegen. Auf diese Weise soll künftig eine Kooperation im Kirchspiel Wiesmoor ermöglicht werden.