Hotdogs für den guten Zweck

Schüler der Realschule Aurich sammeln 350€ für „Brot für die Welt“

Während der ersten Maiwoche sammelte der evangelische Religionskurs des 6. Jahrgangs, 350€ für die evangelische Hilfsorganisation „Brot für die Welt“. An einem Informationsstand in der Pausenhalle wurde über verschiedene Hilfsprojekte von „Brot für die Welt“ informiert und Hotdogs verkauft. „Nachdem wir im letzten Jahr den „Weihnachtspäckenkonvoi“ unterstützt haben, war es meinem Religionskurs ein Anliegen, auch dieses Jahr erneut eine karitative Organisation zu unterstützen. Da wir uns im Religionsunterricht mit dem Thema „Kirchliche Organisationen“ auseinandergesetzt haben, lag die Unterstützung von „Brot für die Welt“ sehr nahe. Ich bin auf das soziale Engagement meines Kurses sehr stolz!“, erläutert Axel Bikker, Stufenkoordinator des Jahrgangs 5/6.
Der Erlös wurde an Frau Pastorin Frerichs von der St. Johannis Gemeinde Sandhorst übergeben, die die Spende stellvertretend für „Brot für die Welt“ dankend entgegennahm.