Desktop

Tablet / Mobil

Desktop

Tablet / Mobil

Hendrik Stürenburg ist neues Mitglied in der Kirchenkreissynode

Der 20-jährige Auricher Hendrik Stürenburg engagiert sich in Jugendgremien der Landeskirche. Jetzt wurde er Mitglied der Kreiskirchensynode – und will den älteren Mitgliedern etwas beibringen.

Hendrik Stürenburg
Foto: Heino Hermanns

Mit großen Zielen ist Hendrik Stürenburg im Oktober in die Kirchenkreissynode des Kirchenkreises Aurich eingezogen. Der 20-Jährige wurde als Vertreter der Jugend in das Kirchenparlament gewählt. Die Themen Klimaschutz und Vielfalt will er im Kirchenkreis Aurich voranbringen, erzählt Stürenburg im ON-Gespräch. „Die Älteren können da noch von der Jugend lernen“, sagt er selbstbewusst.

Zum ganzen Bericht geht es hier:

https://www.on-online.de/artikel/1315620/Wir-muessen-das-verstaubte-Image-ablegen