Einschulungsgottesdienst für das Ulricianum

Zu einem Einschulungsgottesdienst laden Lehrkräfte und Schüler des Auricher Gymnasiums Ulricianum in Zusammenarbeit mit der Auricher Lamberti-Kirchengemeinde am Donnerstag, 17. August, herzlich ein.

Eingeladen sind die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe im Ulricianum mit ihren Eltern, Familien und allen, die sie an diesem Tag begleiten. Der Gottesdienst beginnt um 8 Uhr in der Lambertikirche und hat das Thema „Ich bin ich – Du bist du“. Die Teilnahme am Einschulungsgottesdienst ist freiwillig.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von der Bläserklasse 7 A unter Leitung ihres Musiklehrers Dominik Fakler und dem Schulchor „Golden Owls“ unter Leitung von Kantor Maxim Polijakowski, der auch die Orgel spielt. Schülerinnen und Schüler aus der Bläserklasse werden gemeinsam mit den Schulpastoren Andreas Scheepker und Joachim Pothmann ein Gespräch über das Thema „Ich bin ich – Du bist du!“ vortragen. Der Gottesdienst dauert etwa 35 Minuten, so dass alle rechtzeitig zur Einschulungsfeier in der Sparkassenarena um 9 Uhr kommen werden.