Ehepaar Preising in Walle eingeführt

Das neue Kirchenjahr begann in der Lukaskirche mit einem Gottesdienst, in dem gelöst und gebunden, und beides gesegnet wurde. Wenn die Teelichthalter erst wieder die „Schießscharten“ in den Wänden unserer Kirche füllen, dann wird die Atmosphäre, vor allem in Abendgottesdiensten, ganz besonders. Warm, leuchtend, edel und einladend. Warmherzig ging es auch zu. Superintendent Tido Janssen führte Pastor Helge Preising und Pastorin Christiane Preising nach dem Ende der Probezeit, Bewerbung auf die geteilte Pfarrstelle in Walle und erfolgreicher Wahl in ihr Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit ein. Nach der Ordination im Juni 2018 in Walle war das noch einmal ein besonderer Moment, an dem auch spürbar wurde, dass die beiden spätestens jetzt angekommen sind. Zuhause. Tido Janssen fand sehr persönliche und wertschätzende Worte. Auch er weiß, wie unterschiedlich Helge und Christiane Preising sind, dass aber gerade in der Ergänzung der Gegensätze eine große Chance liegt.

Der Kirchenkreis Aurich wünscht Ehepaar Preising Gottes Segen für alles Tun in der Wallster Kirchengemeinde!