20 Jugendliche haben diesjährige Juleica-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die diesjährigen Jugendgruppenleiterausbildung haben 20 Jugendlichen aus dem Kirchenkreis Aurich in der Jugendbildungsstätte Asel, nach 60 Unterrichtsstunden an drei Wochenenden und der Durchführung von einem Praxisprojekt, erfolgreich mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen.

Kirchenkreisjugendwartin Christine Kruse freute sich, dass die Jugendlichen hoch motiviert waren, obwohl in vielen Gemeinden die Angebote für Kinder und Jugendliche coronabedingt ausgefallen waren.

Die Jugendlichen aus den Kirchengemeinden: Engerhafe, Hinrichsfehn, Mittegroßefehn und Timmel, Spetzerfehn, Victorbur sowie aus den Auricher Kirchengemeinden: Lamberti, Paulus und Matthäus planen bereits Aktionen für Konfirmand*innen und Jugendlichen oder möchten im nächsten Jahr als Gruppenleitende auf Freizeiten mitfahren.

Die Juleica-Ausbildung des Ev.-luth. Kirchenkreisjugenddienstes Aurich findet in Kooperation mit dem Kirchenkreisjugenddienst Harlingerland statt.