Schulspeisung gegen Hunger

Seit 6 Jahren unterstützen wir eine Schule der Kirche in der su­danesischen Wüste nahe Khar-toum-Omdurman. Circa 400 Kinder werden dort ausgebildet, vom Kin­dergarten an. Doch das Lernen fällt ihnen zunehmend schwer, weil sie hungern.

UNSERE AKTION:

In Absprache mit dem Schulleiter finanzieren wir eine Schulspeisung, die allen Kindern wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag sicherstellt. Diese Maßnahme kostet derzeit ca. 1000.- € pro Monat. Wir leisten damit an einer Stelle konkret Hilfe gegen den Hunger. Reis, Linsen, Bohnen sind auf den sudanesischen Märkten vorhanden, aber für arme Menschen nicht bezahlbar. Ein Team der Schule übernimmt Einkauf und Kochen. Den Kindern ist täglich spürbar geholfen.

IHRE SPENDE:

Wir bitten Sie, den Fortgang dieser Aktion mit Ihrer Spende zu sichern: DE35 5206 0410 0000 0062 62 Kirchenamt Aurich/ Schulspeisung Khartoum