Europa hat die Uhr, Afrika die Zeit

Pro Spender ab 20 Euro legt die Raiffeisen- Volksbank 5 Euro oben drauf! Was für eine Chance für unser Projekt!
Der Kirchenkreis Aurich unterhält seit 2007 eine Partnerschaft zur All Saints Cathedral in Khartoum / Sudan. Neben anderen Projekten der Partnerschaft wird eine Schule der sudanesischen Kirche am Stadtrand von Khartoum gefördert. Hier werden ca. 800 Kinder unterrichtet. Als einige Kinder regelmäßig ihre jüngeren Geschwister mitbrachten, mussten diese versorgt werden. Es entstand ein improvisierter Kindergarten. Im Freien in einer Gebäudeecke, auf einer Decke, unter einem Sonnensegel, wurden die Kleinen von einer Frau der Gemeinde betreut. Wir möchten mithelfen, dass alle Kinder und Jugendlichen in einem festgemauerten Raum mit Stühlen und angemessener Ausstattung gut umsorgt, betreut und auf den Schulunterricht vorbereitet werden. Unser erstes Ziel ist die bauliche Vervollständigung der Räume inclusive Dach, Fenster und Türen. Darüber hinaus geht es um eine schlichte Möblierung sowie um die Qualifizierung und Bezahlung der Erzieher und Erzieherinnen.

Mehr Infos und Onlinezahlung möglich unter:

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/partnerprojektsudan

Überweisungseinzahlungen möglich sind unter:
Kontoinhaber : VR Payment für Viele schaffen mehr
Verw.Zweck: P16905- Europa hat die Uhr,Afrika die Zeit