Freizeiten

Freizeit  vom 05.04. – 11.04.2014

Alle Mann in die Kombüse!

Einige von uns stehen schon in den Startlöchern und freuen sich, endlich im richtigen Alter zu sein, um dabei sein zu können. Sie wollen auf der Quies und der Juventa, unseren Charterbooten, bei Kapitän Stefan Matthiesen und seiner Crew anheuern.

ijsselmeer

Gleich zu Beginn der Osterferien starten wir vom Hafen in Workum und laufen an jedem Abend einen anderen Hafen entlang des Ijsselmmeres an. Da heißt es, auf engem Raum zusammen zu leben, selber zu kochen (und abzuwaschen!), das Boot zu steuern, angeln, spielen und viele kleine  niederländische Küstenorte erkunden.

16 Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, die Spaß haben eine ganz andere Freizeit zu erleben, können sich ab sofort anmelden.

Die Fahrt wird ca. 185,00 € kosten. (Vielleicht ist sie ja das ideale Weihnachtsgeschenk??)

Leitung: Diakonin Elke Bentlage-Heeren, Sabine Matthiesen, Stefan Matthiesen
Anmeldung: elke.bentlage-heeren@ewetel.net oder Tel.: 974982

————–

Kinderfreizeit in den Niederlanden

bitte schon mal im Kalender vormerken:

Gleich zu Beginn der  Ferien, vom 03. – 10. August 2014, fahren wir im Sommer mit Kindern und Jugendlichen zwischen 9 – 14 Jahren in ein Gruppenhaus auf der Nordseeinsel Ameland.

ameland

Wir hoffen auch im nächsten Sommer wieder auf eine tolle Freizeit mit viel Fahrrad fahren, Natur erleben, hoffentlich Strand- und Badewetter und anderen spannenden Gemeinschaftserlebnissen. Auf jeden Fall wieder mit dabei sind Heinrich Klemme-Zimmermann und Ralf Klöker, die wieder die Küche übernehmen und auch Jugendliche aus dem Team 2013, denn diese Aufgabe hat ihnen einfach Spaß gemacht!

Vielleicht hilft die frühe Terminbekanntgabe bei der eigenen Urlaubsplanung.

Die Anmeldung ist ab Frühjahr 2014  möglich.