Spetzerfehn

spetzerfehnChristus-Gemeinde

Dwarsende 1, 26629 Großefehn-Spetzerfehn, Tel. 04943-912087

Die Christus-Kirchengemeinde Spetzerfehn ist die jüngste Kirchengemeinde Großefehns. Im Jahre 1950 erfolgte die Gründung als „Kapellengemeinde“, erst 1970 wurde sie von der Muttergemeinde Strackholt gelöst und zur selbstständigen Kirchengemeinde. 1970 wurde auch mit dem Bau der Christus-Kirche am Dwarsende begonnen; 1994 erfolgte ein Erwei-terungsbau und 1997 die Gründung des Kindergartens „Regenbogen“, der bewusst als evangelischer Kindergarten geführt wird.

kirche-spetzerfehn-aussen2013

Die auf vielen Ebenen aktive Kirchengemeinde wird von einem engagierten Kirchenvorstand um Pastor Hermann Reimer geleitet. Ihr Hauptziel beschreibt die Gemeindeleitung so: „Uns kommt es darauf an, dass möglichst viele Menschen erkennen, dass Gott Sehnsucht nach ihnen hat und nicht auf sie verzichten möchte. Darum versuchen wir, unser Gemeindeleben so zu gestalten, dass sie darin etwas von der menschenfreundlichen Art Gottes spüren und erleben können“.

kirche-spetzerfehn-innen2013

„Persönlich – biblisch – aktuell“. Mit diesen Worten umschreibt der Kirchenvorstand gerne das Profil der Christus-Gemeinde: „Persönlich“, weil Gott sich in Jesus Christus in unsere Welt und auf unsere Augenhöhe begeben hat. In ihm will er jedem Menschen persönlich begegnen und eine Beziehung zu ihm aufbauen. Biblisch, weil die Bibel kein Buch wie jedes andere ist, sondern der Liebesbrief, mit dem Gott zeigt, dass er ein tiefes Interesse an uns hat. Aktuell, weil wir überzeugt sind: der Glaube an Jesus Christus ist nicht ‚von gestern’. Er betrifft unser heutiges Leben in seiner ganzen Vielfalt.“

Alle Generationen haben ihren Platz im Gemeindeleben der Christus-Gemeinde.
Drei Schwerpunkte prägen die Gemeinde jedoch besonders: ein stark ausgeprägter Bereich für Kinder und Familien, eine bunte musikalische Vielfalt mit sechs Chören und Singkreisen sowie der sonntägliche Gottesdienst. In ihm geht es locker und lebendig zu und für viele ist er die „Tankstelle“ für die jeweils neue Woche.

Gottesdienste

Erwachsene: Jeden Sonn- und Feiertag um 10.00 Uhr.
Kinder: Jeden Sonntag, außer in den Ferien, um 10.00 Uhr;
ab 09.30 Uhr: offene Spielzeit

Pastor

Hermann Reimer
Dwarsende 1
26629 Großefehn-Spetzerfehn
Tel. 04943/912087
eMail: Hermann.Reimer@evlka.de

Homepage

www.kirche-spetz.de