Kinder und Jugendliche

Kindern und Jugendlichen von Gott erzählen macht Freude und bildet ein gutes Fundament für ihren weiteren Lebensweg. In unseren Gemeinden gibt es viele Angebote für Kinder in denen die Geschichten aus der Bibel spielerisch weitergesagt, kindgerechte Lieder gesungen und Gottesdienste extra für Kinder und Familien gefeiert werden. Für alle Altersstufen – vom Krabbelkind bis zum Teenager- ist etwas dabei. Melden Sie sich in ihren Pfarramt, um Angebote direkt vor Ort zu erfragen.

Die Konfirmandenarbeit bildet einen wichtigen Bestandteil für die religionspädagogische Arbeit. Der Unterricht wird praktisch gestaltet mit vielen Aktionen während der Konfizeit.

Du möchtest die Kirche aktiv mitgestalten? Prima! Du bist in vielen Gremien herzlich willkommen, um deine Ideen zur Erhaltung der Schöpfung und der Zukunft der Kirche einzubringen!

Kirchenkreisjugenddienst

Kirche in der Schule