Bewerber für Mittegroßefehn und Timmel

P. Christoph SchoonZur Zeit arbeitet er noch als Pastor in der Kirchengemeinde Apensen im Kirchenkreis Buxtehude – und dies schon seit 18 Jahren. Aber bald könnte er in Mittegroßefehn und Timmel wirken: der 53-jährige Christoph Schoon. Er hat den Wunsch, sich beruflich noch einmal zu verändern und fühlte sich von der Ausschreibung der beiden Gemeinden sehr angesprochen. Weiterlesen!

Kirchenkreisdelegation besucht Partnergemeinde im Sudan

dsc03758Seit nun schon 10 Jahren leben die Gemeinden des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Aurich in einer Partnerschaft mit der All Saints Cathdral in Khartoum, Hauptstadt des Sudan. Mitte Oktober stattete eine siebenköpfige Delegation aus Aurich, unter ihnen Superintendent Tido Janssen und Kirchenkreistagsvorsitzender Dieter Emler, der sudanesischen Gemeinde einen Besuch ab. Weiterlesen!