Kutterfahrt der Lektoren und Prädikanten

kutterfahrt-128Am 17. Juni 2016 trafen sich Lektoren und Prädikanten der Kirchenkreise Aurich und Harlingerland im Hafen von Neuharligersiel, um eine AbendAndacht auf See auf dem Kutter NEU 228 Gorch Fock des Kapitäns Willi Jacobs zu unternehmen. Mit dabei Heike Pendias, Diakonin und Prädikantin, mit Team der Kirche Unterwegs. Alle Bilder dazu: [klick..]

 

Direkt und authentisch

lemke-direkt-klLange hat Harald Lemke aus Angst seine Homosexualität vor der Kirche verborgen – doch als neuer Pastor in Westerende geht er offen damit um. „Das Privatleben eines Pastors zeichnet sich dadurch aus, indem er ehrlich und authentisch ist“, sagt der 53-Jährige. Weiterlesen!

Konfirmanden spenden für die Auricher Tafel

Sandhorst-Tafel-Spende-klDie Konfirmanden der Sandhorster St. Johannis Kirchengemeinde haben zugunsten der Auricher Tafel Geld gesammelt. Gemeinsam haben sie im Abschlussgottesdienst einen Betrag von 434,68 Euro gesammelt, der durch die Kirchengemeinde aufgerundet wurde. Der Erlös dieser Aktion in Höhe von 500 Euro wurde nun in Form eines symbolischen Schecks überreicht. Weiterlesen!