Stadtfestgottesdienst

Stadtfestgottesdienst 2019

Unter dem Motto „Aurich, was reizt dich?!“ findet der ökumenische Stadtfestgottesdienst am Sonntag um elf Uhr auf dem Schlossplatz statt. Vorbereitet wurde der Gottesdienst von einem Team bestehend aus Vertretern der Freien Evangelischen Gemeinde Aurich, der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde Rahe, dem Ostfriesischen Gemeinschaftsverband, der Katholischen Kirche Aurich, der Reformierten Kirche Aurich und den evangelischen Kirchen Walle und Lamberti. „Dass wir das jedes Jahr gemeinschaftlich in der Ökumene auf die Beine stellen ist schon etwas ganz Besonderes. Da kann Aurich stolz drauf sein!“, sagt Pastorin Cathrin Meenken. Neben einem abwechslungsreichen Gottesdienst können sich die Besucher den KJE-Chor der St. Ludgeruskirche und dem Posaunenchor, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Chöre des Kirchenkreises, freuen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Tee, Krintstuut und Bratwurst. Radio Ostfriesland überträgt die Veranstaltung. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Lambertikirche statt.

Pastor Edzard Stiegler gestorben

Am vergangenen Samstag ist der langjährige Pastor der Wallinghausener Matthäus-Gemeinde, Edzard Stiegler, im Alter von 61 Jahren verstorben. Seit 10 Monaten war Edzard Stiegler erkrankt. Noch Mitte Mai hatte er die Hoffnung, in den Dienst zurückzukehren. Nun starb er zuhause im Kreis seiner Familie.

Pastor Edzard Stiegler (Foto: privat)

Weiterlesen